Mobile Tierarztpraxis

Der SmartVet-Krankenwagen für Tiere: Schnelle Hilfe direkt vor Ort

Großveranstaltungen mit Tieren wie Katzenschauen, Hundesportveranstaltungen und Messen sind immer eine Zitterpartie für die Besitzer. Was tun, wenn das geliebte Tier kurz vor seinem großen Auftritt krank oder verletzt wird - und das fern von seinem Tierarzt? In der mobilen SmartVet Tierambulanz finden Hund, Katze & Co. sofort fachmännische Hilfe. Mit hochmoderner Ausstattung garantiert die Klinik auf Rädern eine optimale medizinische Versorgung direkt vor Ort - von der schnellen Behandlung kleiner Verletzungen bis zur aufwändigen Operation.

Unsere "Tierklinik auf Rädern" ist auch Notfällen gewachsen.

Zur Ausstattung gehört ein Labor, eine Ultraschallanlage und ein höhenverstellbarer OP-Tisch. Durch einen speziellen Hebetisch mit Schaufeltrage können schwer verletzte Tiere auf den OP-Tisch gehoben werden, ohne bewegt werden zu müssen. Die rollende Klinik genügt dem hohem Standard unserer SmartVet-Praxen und ergänzt unseren Service um eine mobile Ambulanz, die überall einsetzbar ist.

Für die Veranstalter von Tierschauen, Messen und Wettbewerben ist die Bereitstellung der mobilen Tierklinik deutschlandweit kostenlos.

Ein voller Erfolg war der erste Einsatz bei der Bundessiegerprüfung 2006 des Vereins für Deutsche Schäferhunde in Bochum (22.-24.9.2006).

"Einige der teilnehmenden Hunde litten plötzlich unter stressbedingten Beschwerden, wie Durchfall oder Kreislaufproblemen. Andere hatten sich beim Aufwärmen verletzt", erklärt Walter Hoffmann, Gesamtleiter der Veranstaltung. "Das ist für die besorgten Besitzer natürlich ein Albtraum, viele haben sich ein Jahr lang auf den Wettbewerb vorbereitet. Aber dank der tierärztlichen Versorgung im SmartVet-Tiermobil konnte ihnen sofort geholfen werden. Bis auf eine Ausnahme konnten alle der kurzfristig erkrankten Hunde doch noch am Wettbewerb teilnehmen, einige belegten sogar sehr gute Plätze. Und man hat die Gewissheit, dass die Tiere vor Ort medizinisch optimal versorgt sind."

"Der Wagen hat sich auf diesem Gebiet schon bei unserer vorherigen Arbeit auf Mallorca bewährt." so der Geschäftsführer der SmartVet Praxen, Olaf Thamm.

In Berlin, wo die mobile Tierambulanz bereit steht, bietet SmartVet auch private Hausbesuche mit dem Fahrzeug und Hilfe bei Notfällen an.

Sie erreichen die SmartVet Tierambulanz unter der 01805 - 76 27 88.