Das bezaubernde Chameleon Lina war nun öfter zu Besuch in unserer SmartVet Praxis in Hannover, da es Legenot hatte. Dies konnte die Besitzerin durch eine körperliche Erschöpfung und einem schlechtem Allgemeinzustand feststellen.

Nach vielen Therapie Versuchen stand als letzte Möglichkeit die Operation im Vordergrund. Doch kurz vor dem Termin legte Lina ihre Eier ab.

Die Legenot bei Reptilien stellt nicht nur einen häufigen, sondern oft auch einen dramatischen Befund in der tierärztlichen Praxis dar. Falls sie bei ihrem Tier, Störungen des Allgemeinbefinden feststellen sollten sie es sofort einem Tierarzt vorstellen.

Von besonderer Bedeutung bei Legenot sind Haltungsfehler, insbesondere in Bezug auf Ernährung, Lichtangebot und Klima, sowie das Fehlen geeigneter Eiablagemöglichkeiten.

Unsere SmartVet Tierärzte beraten Sie jederzeit!

Zurück